Vcard

Dr. Johannes Knewitz

Consultant, Frankfurt


T +49.6173.99687.65
E johannes.knewitz@ngs-global.com

 


Dr. Johannes Knewitz ist Consultant bei NGS Global am Standort Frankfurt. 

Dr. Johannes Knewitz hat zahlreiche Executive Search-Projekte für Kunden in Industrie, Advanced Technology, Automotive, FMCG sowie Infrastruktur durchgeführt und dabei verschiedenste Kunden von inhabergeführten „Hidden Champions“ über öffentlich-rechtliche Träger bis hin zu DAX 30-Konzernen unterstützt.

Mit besonderer Leidenschaft widmet er sich fordernden und komplexen Aufgabenstellungen sowie internationalen und globalen Suchen. Herr Knewitz hat ausgeprägte Erfahrungen in Themen mit Bezug zu Technologie, Forschung & Entwicklung, als auch allen Aspekten der Digitalen Transformation, wo er sich sowohl ein tiefes Verständnis als auch ein umfassendes Netzwerk angeeignet hat. Er platzierte erfolgreich Führungskräfte entlang der kompletten Wertschöpfungskette und im General Management. Viele seiner letzten Suchen standen in Zusammenhang mit Themen der „Industrie 4.0“ wie digitalen Geschäftsmodellen, Robotik, Cybersecurity, Industrial Internet of Things (IIoT) oder Künstlicher Intelligenz.

Bevor Knewitz 2014 zu NGS Global kam, forschte er zu Diskursstrukturen in politischen Transformationsprozessen. Er leitete einen bundesweiten Studentenverband, lebte längere Zeit in den USA, Portugal und Brasilien und unterstützt regelmäßig osteuropäische Jugendinitiativen als Trainer zu demokratischen und europäischen Werten. Er hat einen Magister in Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Recht und wurde 2016 an der Universität Mainz zum Dr. phil. promoviert.